Kuchenheimer Str. 155
53881 Euskirchen

+49 (2251) 146085
 

komplette Sendungen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d599790204/htdocs/clickandbuilds/Joomla/RMG/templates/dd_creative_103/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Ausgabe vom 31. Dezember 2017

In der Jahresendsendung geht es um Radiomenschen mit ihren Geschichten.

Alexander Tauscher geht seit Jahren auf Radioreise. Er war schon an vielen Orten der Welt und dennoch gibt es über 1000 Ziele, die entdeckt werden wollen. Er erzählt über seinen Job als Reisejournalist und seine Liebe zum RIAS in Berlin.

38 Jahre war Jürgen Kolb Sprecher beim Hessischen Rundfunk. Was unterscheidet Menschen die sprechen können, von jemandem, der Sprecher ist? Wie wird man Sprecher und wie hat sich der Beruf in den letzten 40 Jahren gewandelt? Das Ganze garniert mit schönen Anekdoten aus seiner Radiozeit.

Daniel Kähler hat sich mal in der Welt umgehört und besondere Radiomomente aus der Slowakei, Taiwan und Deutschland aufgegabelt.

Und zum Schluß: Das Radiojahr 2017 in 5 Minuten.