Kuchenheimer Str. 155
53881 Euskirchen

+49 (2251) 146085
 

Werner Reinke

WernerReinkeSeit fast einem halben Jahrhundert ist Werner Reinke "On Air". Zunächst bei Radio Bremen, später als Gründungsmitarbeiter bei HR3 und nach 13 Jahren Radioabstinenz jetzt wieder beim Hessischen Rundfunk. Vor kurzem hat er den Ehrenpreis des Hessischen Journalistenverbandes für sein bisheriges Lebenswerk überreicht bekommen. Wir sprechen mit Werner Reinke über seine Karriere, über das Radio von gestern und heute und warum das Radio sich selbst kannibalisieren könnte.

Weiterlesen: Werner Reinke

Gabriele Calvo

gabriele calvo henning foto.1024x1024Es war um die Jahrtausendwende, dass sich ein Frühdienst der damaligen Radio Leverkusen Nachrichtenredakteurin Gabriele Calvo zu einem der schlimmsten Arbeitstage in ihrem Leben entwickelte. Kurz nach halb 5 Uhr morgens stand eine mit einem Messer bewaffnete verwirrte Frau in der Redaktion und bedrohte sie.

Weiterlesen: Gabriele Calvo